Straßentorte mit Verkehrsschildern und Motorrad

Hallo Ihr Lieben,

na alles klar bei Euch? Ich möchte Euch wieder eine Torte zeigen, die ich für den Freund meiner Cousine zum 30. Geburtstag als Überraschung machen durfte. Es ist eine Straßentorte mit Verkehrsschildern und einem Spielzeugmotorrad oben drauf. Also wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist er ein Motorrad-Fan!

Motorradtorte

Straßentorte

StraßentorteMotorradtorteStraßentorte

Der Kuchen unten ist ein Ameisenkuchen und oben ist ein Eierlikörkuchen gefüllt mit einer Nougat-Haselnuss-Buttercreme (die war beim Probieren schon echt gut …).

Der Kuchen kam sehr gut an, aber meine Cousine wollte ihn gar nicht anschneiden, weil er doch so schön aussieht. Also wurde er erst am nächsten Tag ganz in Ruhe angeschnitten und er war lecker, wie ich gehört habe …

 

Liebe Grüße

Marina


67 Responses to “Straßentorte mit Verkehrsschildern und Motorrad”

  • Salome Says:

    Hallo
    Leider finde ich jetzt die Anleitung für den Kuchen nicht mehr.
    Könnten Sie sie bitte nochmal schicken .
    Liebe Grüße Salome

  • Salome Says:

    Hallo,
    könnten sie mir die Anleitung für diesen tollen Kuchen schicken?
    Mein Sohn wird vier und liebt Motorräder
    Liebe Grüße

  • marinaroth Says:

    Liebe Steffi,

    ich lasse Dir eine Email zukommen. Danke Dir! LG

  • Stefanie Says:

    Hallo,

    Die Torte sieht hammermäßig aus! Ich würde sie gerne meinem Freund zum Geburtstag backen. Es wäre sehr nett, wenn du mir ein paar Tipps und das Rezept zukommen lassen könntest. Wie viel grünen Fondant hast du benötigt?

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • marinaroth Says:

    Hallo Miriam,

    Danke Dir! Gerne lasse ich Dir die Anleitung zukommen. LG

  • Miriam Says:

    Hallo 🙂 die Torte sieht echt super aus! Am Freitag hat der Freund meiner besten Freundin Geburtstag, wo ich dass Bild von der Torte gesehen habe wusste ich sofort dass dies die perfekte Torte wäre es wäre nett könntest du mir die Anleitung zu kommen lassen. Danke schonmal im Voraus 🙂 Liebe Grüße Miriam

  • marinaroth Says:

    Hallo Caro,

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Gerne lasse ich Dir eine Email zukommen.

    Viele Grüße
    Marina

  • Carolin Says:

    Hallo Marina,
    die Torte ist wirklich der Hammer. Würde Sie gerne meinem Vater zum Geburtstag backen. Könntest du mir das Rezept und eine kurze Anleitung zukommen lassen? Wie viel Fondant hast du benötigt?

    Viele Grüße Caro

  • marinaroth Says:

    Hallo Julia,
    ich Danke Dir!! Die Schilder waren ein Spielzeugset aus dem Rofu Kinderland. Gibt es aber sicher auch woanders.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Julia Says:

    Hallo die Torte ist toll, könntest du mir bitte sagen woher du die Schilder hast? Vorallem dass 30er Zone und dass stop Schild? Liebe Grüße

  • marinaroth Says:

    Liebe Tina,

    gerne lasse ich Dir das Rezept/Anleitung zukommen.

    Viele Grüße
    Marina

  • Tina Says:

    Hi,
    Die Torte sieht sputze aus, kannst du mir das Rezept bitte schicken?
    Liebe Grüsse,
    Tina

  • marinaroth Says:

    Hallo Denise!

    Ich danke Ihnen. Gerne sende ich Ihnen die Anleitung zu.

    Viele Grüße
    Marina

  • Denise Says:

    Die Torte sieht soitze aus, Respekt!
    Könnten Sie mir das Rezept zukommen lassen?

  • marinaroth Says:

    Hallo Claaudia,

    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Ich habe Dir eben eine Email mit der Anleitung geschickt. Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    Gruß Marina

  • Claudia Wünschmann-Oergel Says:

    Hallo Marina,die Torte ist dir wirklich super gelungen. Kannst su mir bitte das Rezept und eine kurze Anleitung schicken, Danke dir und weiterhin gutes Gelingen.lieber Gruss Claudia

  • marinaroth Says:

    Hallo Lisa,

    ich lasse es Dir per Email zukommen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Lisa Says:

    Hallo würde auch gerne das Rezept haben

  • marinaroth Says:

    Liebe Elena,

    Danke Dir! Ich schicke auch Dir eine Email.

    Viele Grüße
    Marina

  • Elena Zach Says:

    Hallo 🙂
    Ich finde die Torte wurderschön und hätte auch supergerne Rezept und Anleitung wenn das möglich ist.
    Liebe Grüße
    Elena

  • marinaroth Says:

    Hallo Ava,

    Klar gerne, bekommst Du!

    Liebe Grüße
    Marina

  • Ava Says:

    Hallo,
    ich hätte gerne eine Anleitung für die Torte, das wäre super.

    Beste Grüße
    ava

  • marinaroth Says:

    Hallo Sabrina!

    Dankeschön! Ich sende Dir auch die “Anleitung” zu.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Sabrina Says:

    Ich finde die Torte auch total klasse, Wahnsinn!!! Ich bin auch Backenfänger was Fondant angeht, daher wäre ich auch über eine detaillierte Backanleitung sehr dankbar!

    Liebe Grüße Sabrina

  • marinaroth Says:

    Hallo Anne!

    Danke Dir fürs Kompliment!! Ich lasse Dir auch eine persönliche Email zukommen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Anne Says:

    Wow..super tolle Torte. Ehrlich gesagt, die schönste Torte zum Thema Motorrad, die ich gesehen habe. Bin durch die Google-Bilder-Suche drauf gestoßen, da ich für meinen Schwiegervater eine solche Torte zum 60. backen soll.
    Würdest du mir die Anleitung/Rezept zukommen lassen? Das wäre der Hammer.

    Glg Anne

  • marinaroth Says:

    Hallo Madeleine,

    Danke Dir! Ich werde Dir gerne eine persönliche Email mit der Anleitung zusenden.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Madeleine Says:

    Wow,sehr tolle Torte. Mein Vater wird demnächst 60 und ein großer Motorrad Fan. Wie hast du das mit den verschiedenen Ebenen gemacht? Und könntest du mir bitte die Rezepte schicken?

    Vielen lieben Dank
    Schöne Grüße
    Madeleine

  • marinaroth Says:

    Hallo Katrin!

    Danke für Deine liebe Nachricht zur Torte! Gerne lasse ich Dir weitere Infos zukommen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Katrin Says:

    Hallo,
    das ist genau die Torte für meinen Freund zum 40. Geburtstag.
    Wow! Und Nougat liebt er über alles
    Ich würde mich sehr über das Rezet freuen, vor allem wie die verschiedenen Ebenen entstehen interessiert mich.
    Sehr, sehr schön gemacht, Daumen hoch!
    Lg Katrin

  • marinaroth Says:

    Hallo Julia,

    ich danke Dir!! Gerne lasse ich Dir eine E-Mail mit den Details zukommen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Julia Says:

    Hallo! Ich brauche bitte unbedingt das Rezept und einen Tipp wo ich genau dieses Motorrad herbekomme und die Schilder. Wow genau sowas suche ich!!! Möchte die Torte am 19. Februar fertig haben 🙂 Ich bin überwältigt 🙂

  • marinaroth Says:

    Hallo Silvia,

    Danke Dir! Ich werde Dir eine persönliche Email zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Silvia Says:

    Hallo Marina,
    wow, diese Torte ist echt der Hammer!!! würde gerne die Torte meinem kleinen Mann zum 3. Geburtstag am 01.02. machen, da er ein absoluter motorrad freak ist 😉
    würde mich sehr freuen, wenn du auch mir das Rezept schicken kannst

    LG aus Tirol
    Silvia

  • marinaroth Says:

    Hallo Pelin,

    Danke Dir! Ich lasse Dir auch eine persönliche Email zukommen…

    Liebe Grüße
    Marina

  • Pelin Says:

    Die Torte sieht wirklich klasse aus! Ich würde diese gerne für meinen Freund machen. Könntest du mir bitte das Rezept bzw. wie und was du alles geformt hast zukommen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Pelin

  • Desi Says:

    Wow… was eine HAMMER Torte. Ein Freund wird in einem Monat 30 und ich wollte ihm auch eine Torte mit einem Motorrad machen und deine Füllung hört sich echt lecker an. Wäre super wenn du mir auch das Rezept schicken könntest.

    LG

  • marinaroth Says:

    Hallo Sina,

    Danke für Deinen Kommentar! Ich lass Dir eine persönliche E-Mail zukommen, den der Text ist etwas länger! Wünsche Dir viel Erfolg!

    Gruß Marina

  • Sina Says:

    Die Torte sieht wirklich klasse aus! Ich würde diese gerne für meinen Freund machen. Könntest du mir bitte das Rezept senden?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sina

  • nachmachen.. Says:

    Hei Kanns du mir auch das Rezept bzw. wie und was du alles geformt hast zukommen. wir wollen uns auch daran versuchen

  • marinaroth Says:

    Hallo Franzi!

    Das freut mich! Ich lasse Dir auch eine persönliche E-Mail zukommen.

    Viele Grüße
    Marina

  • Franziska Mewes Says:

    Hallo , dein Kuchen hat mich sehr Inspiriert 🙂 und sieht Weltklasse aus! Ein Freund von uns hat geb und iSt ein grosser Motorrad Fan … Ich würde die Torte gern nach backen! Kannst du mir weiterhelfen mit Rezept und wie du alles geformt hast ?? 🙂 Liebe Grüße franzi

  • marinaroth Says:

    Hallo Monika, Hallo Jana,

    Danke für Eure lieben Kommentare!! Ich lasse Euch dazu eine persönliche E-Mail zukommen.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Jana Says:

    Hallo Liebe Marina!

    Deine Torte ist der Wahnsinn. So was tolles hab ich noch nie gesehen. Mein Mann wird in drei Wochen 30 und liebt seine Ducati. Würde ihm auch gerne so eine Torte machen. Habe was backen angeht zwei linke Hände und habe so etwas auch noch nie gemacht. Ich will es allerdings trotzdem wagen diese Torte auch zu machen. Der würde sich riesig freuen. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir das Rezept und auch die Anleitung dazu schritt für schritt schicken würdest. Dann kann ich es als anfänger mal wagen das nach zu backen oder basteln. Sag mal wie lange hast du dafür gebraucht.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Liebe grüße Jana

  • Monika Says:

    Die Motorrad Torte hat mich sehr inspiriert. Demnächst feiert ein Arbeitskollege sein 25. Jähriges Jubiläum für dieses Ereignis möchte ich gerne die Torte backen. Dafür benötige ich die Rezeptor des Kuchens.

    Vielen Dank im voraus. Monika

  • marinaroth Says:

    Hallo Jenny,

    Danke fürs Kompliment! Ich lass Dir auch eine E-Mail zukommen!

    Liebe Grüße
    Marina

  • Jenny Says:

    Hey, der Kuchen sieht echt klasse aus! Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben, besonders was das Verzieren betrifft?
    Danke, liebe Grüße
    Jenny

  • marinaroth Says:

    Hallo Anne,

    ich schreib Dir eine E-Mail dazu.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Anne Says:

    Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen. Ich würde die Torte gerne nach backen. 🙂 Sie sieht super aus.

  • marinaroth Says:

    Hallo Michele!

    Danke Dir! Ich schreib Dir eine persönliche E-Mail dazu.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Michele Says:

    Hallo! Der Kuchen schaut ja toll aus!! Könntest du mir ein paar tipps und das Rezept zukommen lassen? Mein mein Vater hat am Montag geburtstag und würde sich wahnsinnig freuen
    vielen Lieben Dank!!!
    Michèle

  • marinaroth Says:

    Hallo Steffi,

    Danke Dir!! Ich schreib Dir zu der Torte eine persönliche E-Mail.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Steffi Says:

    Hi, voi tolle Torte!
    I möcht auch gerne so eine Straßenabfahrt machen, kansdma bitte Tipps geben wie du das machst?
    Danke schon mal! Lg

  • marinaroth Says:

    Hallo Madlen,

    ein richtiges Rezept dazu gibt es gar nicht. Ich kombiniere meistens einige Rezepte. Gerne lasse ich Dir eine Email zukommen.

    So einen Papa haben wir auch, aber wir haben nur Mädels, hihii…

    Bis die Tage dann.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Madlen Says:

    Super Torte, ich wäre dir auch sehr Dankbar wenn du mir das Rezept schicken würdest. möchte es gern zum 4. Geburtstag ausprobieren. Mein Kind steht total auf Motorräder (wie der Papa 🙂 )

    LG

  • marinaroth Says:

    Hallo Michaela,

    Dankeschön! Ich schick Dir eine E-Mail dazu.

    Ganz liebe Grüße
    Marina

  • michaela Says:

    Hey der Kuchen sieht toll aus hättest du für mich auch paar Tipps und das Rezept wäre toll da mein Freund in einer Woche Geburtstag hat
    Lg und vielen Dank

  • marinaroth Says:

    Hallo Cathi,

    Danke Dir! Klar, gerne helf ich Dir weiter! Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine E-Mail dazu.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Catharina Says:

    Hey, der Kuchen sieht toll aus *_*
    Würdest du mir das Rezept geben? Das wäre der perfekte Geburtstagskuchen für meinen Freund & ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich den hinbekommen würde 🙂
    Danke und schönen Gruß
    Cathi

  • marinaroth Says:

    Hallo Janina,

    vielen lieben Dank! Gerne lasse ich Dir einige Tipps zukommen. Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine E-Mail dazu.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Janina Says:

    Liebe Marina,

    die Torte sieht ja unglaublich aus! Ich würde mich gerne mal daran versuchen, habe aber noch nie mit Fondant gearbeitet.
    Könntest du mir bitte das Rezept zukommen lassen und mir evtl auch noch ein paar kleine hilfreiche Tipps geben, damit es vielleicht auch ein Erfolg wird? 😉

    Viele Grüße,
    Janina

  • marinaroth Says:

    Hallo Bine,

    Danke für Deine liebe Mail! Ich habe Dir eine persönliche Email geschrieben, in der ich Dir die Torte beschrieben habe.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Sabine Schulz Says:

    Hallo Marina!
    Die Torte ist der Hammer!!! Ich würde Sie gerne für meinen Mann zum 40. machen! Das ist schon in 2 Wochen! Könntest du mir die Rezepte verraten und Tipps, wie ich die so hinbekomme? Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet. Mache viel mit meinem Thermomix, Backe auch gerne, ansonsten bin ich eher der Laie. Wäre dir total dankbar!
    Liebe Grüße
    Bine

  • sandra Says:

    Hallo:-) kannst du mir vielleicht das Rezept verraten und wie viel fondant, etc du benötigt hast? Würde die gerne für meinen Freund backen, der hat bald Geburtstag.. Und vielleicht hast du noch Tipps, sodass die auch so gut wird wie auf den Fotos 🙂
    Liebe grüße, sandra

  • marinaroth Says:

    Hallo Alexandra,

    Danke für Deinen lieben Kommentar! Also ich wohne in Morbach, im Hunsrück, ca. 50 km von Trier. Und Du?

    Liebe Grüße
    Marina

  • marinaroth Says:

    Hallo Alexandra,

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar!Also ich wohne in Morbach, ca. 50 km von Trier. Und Du?

    Liebe Grüße
    Marina

  • Alexandra Says:

    Hallo Marina,
    Eine Frage: woher kommst du ?
    Könntest du dir vorstellen für mich dieselbe Torte zu machen ? Natürlich bezahl ich auch gut dafür :O

    Ich brauch dringend solch eine Torte, sie ist PERFEKT !

    Lg

Leave a Reply